Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 3.684 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


25.02.2010 10:18
RE: Reiten Zitat · antworten

nun - da hab ich ja schon vorauseilend was dazu gesagt zum in der der box stehen ... oder? übrigens auch bei pferden (wie bei kühen) setzt sich immer mehr der freistall durch - aber das nur so nebenbei ...
eine katze hat im normalfall auch ein viel größeres revier, als eine durchschnittliche wohnung ...

zum andern sag ich jetzt gar nix



honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


25.02.2010 10:34
RE: Reiten Zitat · antworten

ach ja - noch was ...

pferde sind, wie man ja weiß - fluchttiere ... also solche rennen erwachsene pferde selten bis gar nicht grundlos - einfach nur so zum spass - in wildem galopp durch die gegend ... würde viel zu viel unnütze energie verbrauchen und die verletzungsgefahr ist auch zu groß ... also das "schöne" bild, das du im kopf hast, von wild galoppierenden pferdeherden über die prärie, ist eigentlich ein negatives, weil sich die tiere in dem moment mit ziemlicher sicherheit bedroht fühlen und vor irgendwas davon rennen ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


25.02.2010 11:09
RE: Reiten Zitat · antworten

Ich kann das nicht wirklich widerlegen weil ich davon zu wenig Ahnung habe. Aber so kam das in dem Film ganz und gar nicht rüber und der Sprecher redete auch erst wie sie spielen (was mna sah) un dim Spiel rannten sie dann los. Da würde nichts von Flucht gesagt und so sah es auch wirklich nicht aus.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


25.02.2010 11:49
RE: Reiten Zitat · antworten

was für ein film?

und ja - jungpferde tun das natürlich auch - wie alle jungen tiere - kann man auch bei jährlingen auf der weide beobachten ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


25.02.2010 13:02
RE: Reiten Zitat · antworten

Meist ich weiß noch wie der hieß, aber da ein Sprecher dabei war wars wohl ne Doku

*************
EURE GUNDL

Siri

25.02.2010 13:11
RE: Reiten Zitat · antworten

Tiere die nur rumstehen , nicht genug Auslauf usw haben , also nicht richtig behandelt werden die tun mir leid , aber Pferde etwa an sich , oder andere Tiere die richtig ausgelastet werden nicht.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


25.02.2010 13:31
RE: Reiten Zitat · antworten

Ich habs ja immer nur gesheen wenn Julia reiten gegangen ist. Da standen die armen Tiere in ner Bos um haben die Wand angestarrt. Das hat mir jedesmal so lied getan. Ich find halt schon, dass es ein Unterschied ist. Die Katzen rennen rum, spielen miteinander, haben ihre Spielsachen. Die Pferde, wenn keienr da ist der sie bewegt, stehen stundenlang rum auf einem Fleckt ohne Beschäftigung.

*************
EURE GUNDL

Schnipsel

25.02.2010 13:33
RE: Reiten Zitat · antworten

das finde ich auch immer schade wenn die stundenlang in der box stehen und nicht bewegt werden....

ich finds viel schöner wenn die auf ner koppel sind wo sie freilaune mal hier mal da gras fressen können oder in der gegend rumbocken können....
das ist so schön

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


25.02.2010 13:34
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja, aber das gibts so selten. Kosten aich spviel, wie mir erzählt wurde.

*************
EURE GUNDL

Schnipsel

25.02.2010 13:35
RE: Reiten Zitat · antworten

klar pferde sind teuer...
meine chefin hat drei pferde, die können frei laune auf die koppel oder sich in nem großen stall unterstellen...
die haben keine engen boxen....

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


25.02.2010 13:39
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja so ist es schön.
Bei uns waren auch die Schulungspferde ständig in der Halle und immer im Kreis mit den Schülern drauf. Ich fand das so furechtbar

*************
EURE GUNDL

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.197


25.02.2010 13:41
RE: Reiten Zitat · antworten

Gundl, das finde ich auch schlimm und es kommt mir immer vor als würden die Pferde ganz traurig gucken.



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


25.02.2010 13:42
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja gell, das hab ich auch immer so empfunden.

*************
EURE GUNDL

Schnipsel

25.02.2010 13:48
RE: Reiten Zitat · antworten

bei uns heißt es ja jahrmarkt, bei euch bestimmt volksfest oder kirmes oder so....is ja auch egal
aufjedenfall gab es bei uns aufm jahrmarkt immer son kleines rondell in dem 6 oder 7 pferde immer im kreis laufen mussten und die kinder saßen daruf und haben sich gefreut. klar ich hätte mich als kind auch gefreut...aber als elternteil sollte man das doch nicht noch finanziell unterstützen, oder?

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


25.02.2010 14:34
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja die gibts hier auch. Das is so schlimm. Aber weißt, wenn du ein Kind hast und das rennt mit großen Aigen da hin und wikl reiten und schreit und heult
Ich finde da sollten sich Tierschützer einschalten, damit sowas verboten wird.

*************
EURE GUNDL

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Formel 1
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor