Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 2.076 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gundl Offline

Fleppenbrauser

11.05.2007 09:29
#46 RE: Auto Zitat · Antworten

Unser Auto is putt !
Es pfeifft beim Gasgeben. Wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung.
Bertl fährt heute nach der Arbeit gleich in die Werkstatt.
Super, bei der Zylinderkopfdichtung muss alles ausgebaut werden. Das kostet bestimmt 200 Euro.

EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern

11.05.2007 09:30
#47 RE: Auto Zitat · Antworten

wenn ihr damit durchkommt ... tut mir leid ... immer muss was sein ...

Gundl Offline

Fleppenbrauser

11.05.2007 09:34
#48 RE: Auto Zitat · Antworten

Stimmt.
Aber wir können uns eigentlich nicht beschweren. Das Auto hat jetzt 100000 km drauf, wir haben es seit 2 Jahren und es war noch nichts dran. Außer Bremsen und Ölwechsel.
Aber ich bin ja froh, dass es wenigstens jetzt passiert ist und nicht erst im Urlaub.

EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern

11.05.2007 09:35
#49 RE: Auto Zitat · Antworten

na 100.000 ist aber noch nicht so viel eigentlich

Gundl Offline

Fleppenbrauser

11.05.2007 10:05
#50 RE: Auto Zitat · Antworten

War ja auch noch nie was.

EURE GUNDL

pia257 Offline

Sternendieb

11.05.2007 20:56
#51 RE: Auto Zitat · Antworten

da haste Glück gehabt, meins hat auch knapp über 100000, war aber schon ziemlich viel ....

Pentylene Offline

Klette

12.05.2007 12:16
#52 RE: Auto Zitat · Antworten

oh je diese Woche ist wohl echt nicht gut.

Ich fahr gestern so durch die Feldwege, wollt mir die Ampeln sparen, und da komme ich an eine kreuzung.

hab euch das mal aufgemalt:

also das graue auto (viereck) ist die perle die mir rein gefahren ist. Das blaue Auto sind wir.

An der kreuzung ist "rechts vor links" also guckt die ela ja auch nicht um die ecke. wofür auch? hab doch vorfahrt. und links vor rechts gilt ja nicht.

Nun ja ihc fahr da so mit knapp 40 in die kreuzung rein auf einmal kommt die da an und voll in den kotflügel rein.

mein freund und ich gucken uns an und total wütend steigt er aus.

Die perle, seit Januar erst ihren Führerschein und wie sie sagte schon der zweite Unfall.
Ihre Aussag: "Da kam keiner" nein kam auch nicht. bilde ich mir nur ein.

Polizei hatten wir nicht gerufen. Haben dann adresse ausgetauscht und als ich zuhause war hab ich da angerufen. der vater war nicht da. nachmittags dann in die werkstatt und den chef gefragt wie teuer den Nur die Neuteile wären.
Stossstange, Kotflügel, Blinker, Scheinwerfer = ca. 400€

Wir zu denen hin und dem Vater den Kostenvoranschlag auf den Tisch gelegt.
er sich den wagen angeguckt und meinte so. 100€ kann ich euch geben. Mein freund sofort 150€ und die sache ist vom tisch... wenn nicht gibt es andere Wege.

wäre das mit dem Audi passiert ich weiß nicht was ich mit ihr gemacht hätte. da hätte ich mich nicht ohne Polizei geeinigt und schon gar nicht mit 150€

naja jetzt wird der etwas ausgebeult und kommt nen Neuer (gut gebrauchter) Blinker rein.
der rest ist "schmerzensgeld"

Gundl Offline

Fleppenbrauser

12.05.2007 12:55
#53 RE: Auto Zitat · Antworten

Haben wir auch schon bei einem alten Auto gemacht.
Die Versicherungs des Schuldigen ist ja verpflichtet zu zahlen.
Aber der Geschädigte ist nicht verpflichtet reparieren zu lassen.
Da hatte der Vater aber großes Glück bei euch. Bei mir wäre er nicht so billig weggekommen.

Naja, jetzt bin ich mal gespannt, was mit unserem Auto los ist. Am Montag schauen sie nach. Kann nur eine Dichtung oderv Schelle sein. Da zieht er Luft. Ich hoffe mal, dass es nur so ne Kleinigkeit ist.

EURE GUNDL

Carinchen ( gelöscht )
12.05.2007 14:47
#54 RE: Auto Zitat · Antworten

Basti ist letzte Woche ein kleines Mädchen mit dem fahrrad in sein parkendes Auto gefahren. Eine riesen Beule in der beifahrer Tür. Er hatte einen Zettel unterm Wischer mit Telefonnr. Als Basti da angerufen hat, ging niemand dran. Also Polizei gerufen (sicher ist sicher), die haben die leute dann errecht und die sind sofort gekommen. Wollen es auch bezahlen, falls die versicherung es nicht übernimmt (weil das mädchen ist erst 7)
Laut Kostenvoranschlag: 1.550€
Ich hoffe sehr das sie ihr versprechen halten und Basti sich die tür reparieren lassen kann. Alles andere wäre eine riesen unverschämtheit.

ShaleigLaSky Offline

Profi

12.05.2007 14:50
#55 RE: Auto Zitat · Antworten

Naihr hab ja alle nen Spaß

Gruß von Sky und ihrer Schar

Carinchen ( gelöscht )
12.05.2007 14:54
#56 RE: Auto Zitat · Antworten

total ätzend sowas...

Gundl Offline

Fleppenbrauser

12.05.2007 16:14
#57 RE: Auto Zitat · Antworten

Da sie jetzt zugegeben haben, dass das ihre Tochter war, müssen sie zahlen.
Und wenn sie keine Haftpflicht für ihr Kind haben sind sie selbst schuld.
Dann müssen sie es halt aus eigener Tasche zahlen oder einen Kredit aufnehmen.

EURE GUNDL

Gundl Offline

Fleppenbrauser

14.05.2007 19:23
#58 RE: Auto Zitat · Antworten

Wir haben mal wieder Glück. Der Kat ist kaputt.
500 Euro ohne Einbau versteht sich.
Aber was das noch für ein Akt war. Ich war heute mittag 2 Stunden nur am Telefon.
Das erzähl ich euch aber später oder morgen.

EURE GUNDL

pia257 Offline

Sternendieb

14.05.2007 21:13
#59 RE: Auto Zitat · Antworten

Konnte die Werkstatt nicht feststellen, das der Kat kaputt ist? Ach Gundelchen, wenns kommt, dann meistens dicke!

Gundl Offline

Fleppenbrauser

14.05.2007 21:29
#60 RE: Auto Zitat · Antworten

Viel besser:

Also Werkstatt ruft an und sagt, dass der Kat kaputt ist. Er kostet ca. 570 Euro.
Ich hab schon gesagt sie sollen ihn halt bestellen und morgen einbauen.
Da hab ich zum Glück meinen Stiefvater angerufen.
Der sagt, das ist zu teuer und es gibt Firmen die Autoteile herstelle, oft besser als das Original und billiger.
Ich bei der Firma in Oberursel angerufen.
Sagen die: Der Kat kostet mit Rußpartikelfilter (in Zukunft RPF) 499 Euro.
Ich denke, naja soviel biller auch nicht. Ruf wieder Werkstatt an. Der sagt ihr Kat ist ohne RPF.
Den RPF muss man bei Ford als Nachrüstsatz kaufen, den gibts nicht im Kat. Aber für unser Modell gibt es noch keinen. Und Ford stellt auch nicht für alle Modelle die RPF her.
Ab nächstes Jahr, darfste ohne das Ding in vielen Großstädten in bestimmte Straßen und Gegenden nicht mehr reinfahren.
Also bleibst aus der Stadt draußen oder musst nachrüsten. Aber wie, wenn es das nicht gibt.
Das bedeutet das Auto is auch nix mehr Wert. Denn wer kauft schon so ein Auto noch.

Der Mann in dem Laden hat mir auch noch gesagt, dass von den 500 Euro 300 mit der KFZ-Steuer verrechnet werden. Das heißt wir müssen dann über 1 Jahr keine Steuer Zahlen.
Hat uns Werkstatt alles nicht erzählt. Klar, weil die ja nicht mal wußten ob der Kat mit RPF ist oder nicht, das mussten die erst nachfragen.

Jetzt bauen die unser Auto morgen wieder zusamenn und wir bestellen den KAT bei dem Laden. Wenn er da ist baut ihn der Bruder eines Arbeitskollegen von Bertl ein, der ist KFZ-Mechaniker und arbeitet in ner Werkstatt.

Der Ausbau jetzt mit neuer Dichtung kostet 170 Euro.

Der Kat mit einbau ca. 600 wovon wir 300 wieder bekommen. Also = Euro 370

Bei der Werkstatt wäre alles zusammen auf 800 Euro gekommen und wir hätten keinen RPF und keine 300 Euro Steuervergünstigung und könnten nächstes Jahr nicht mehr nach Frankfurt rein.

Der Hammer oder ?
Ich weiß schon warum ich immer mehrere Ärtzte oder Läden oder Werkstätten frage.........

EURE GUNDL

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz