Also jetzt haben wir die Bestätigung, dass der Kat kaputt ist. Morgen früh wird mein Stiefvater den neuen Kat bestellen. Hoffen wir mal, dass der schnell geliefert wird. Weil so können wir nicht vielö fahren, sonst brennt die doofe Dicjtung ja wieder diurch und dann muss der Turbo wieder raus.......
Er fährt heute zur arbeit und heute abend weiter zu meiner Mutter ihr Auto holen und läßt unseres stehen. Er hat ja jetzt 4 Tage Lehrgang, da fährt er mit Mutters Auto. Und nächste Woche hat er eh Urlaub. Das passt.
Wo wir den Kat bestellt haben, die meinten, wir sollen den Filter aus dem Kat rausnehmen lassen für die paar Wochen. Der is ja verstopft und dadurch wird der Kat zu heiß und die Dichtung brennt durch. Wenn der Filter raus ist, wird zwar nicht gefiltert aber es wird auch nichts heiß und das Auto zieht auch wieder normal an. Und so ist es.
Jetzt können wir ganz normal fahren, bis der neue Kat da ist.
Ich bin froh, dass die Leute uns das da gesagt haben. Unsere Fachwerkstatt hat nix davon gesagt, nur, dass wir nicht viel fahren dürfen, damit die Dichtung nicht wieder durchbrennt.