nicht schlecht! Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!
Mir wollten sie mal in einer Werkstatt verklickern, das am Auto ein Teil kaputt ist das 700 Euro kostet (weiß jetzt nicht mehr, wies geheißen hat) und wenn ich das nicht sofort einbauen lasse, dann fährt mein Auto höchstens noch ein halbes Jahr! Nun gut, das war vor fast 2 Jahren ...... das Teil ist immer noch nicht drin!!!!!! In einer anderen Werkstatt hab ich erfahren, das dieses Teil noch nicht mal an meinem Auto kaputt gehn kann, höchstens ich hätte mal einen ganz schweren Unfall, aber dann wäre das Auto ja auch kaputt, dann braucht man dieses Teil ja auch nicht mehr ......ich weiß bis heute nicht, was die einbaun wollten, aber die dachten wohl, sie könnten mich übern Tisch ziehn!
Problem ist nur grad bei neuen Autos, daß das allermeiste so ist, daß es einfach nur die Vertragswerkstätten reparieren KÖNNEN, weil nur die das Zubehör haben! Ein Bekannter von mir konnte z.B. bei seinem Smart (ok - wer Smart fährt dem ist eh nicht zu helfen *g*) nichtmal eine Scheinwerferbirne selber auswechseln, da kommst nicht ran...
bei meinem blöden Beetle war der Fensterheber kaputt (als das Fenster OFFEN war, versteht sich) - nachts um halb 11 in einer fremden Stadt... die Pannenhilfe konnte mir auch nur anbieten das Auto mitzunehmen, dort einzusperren und am nächsten Tag zum nächsten Vertragshändler zu bringen, da man das mit "Standardwerkzeug" nicht machen konnte...
hm, das ist ja blöd! Ich hab kein neues Auto und werd auch keins mehr haben ...... War übrigends bei mir ein Vertragshändler, der dieses Teil einbauen wollte ...., erst wurde ich aber mal angemotzt, weil ich das Auto nicht bei ihm gekauft hab! Dort würde ich auch keins kaufen, nicht bei jemanden, der mich blitzen wollte! Ich bin nur hingefahren, weil bei meinem Auto immer ein oranges Licht aufblinkt (da soll man ja eigentlich in eine Werkstatt fahren), später hab ich dann erfahren, das es eine Opelkrankheit ist ...... Licht blinkt auf, fehlt aber nichts! Zum Glück gibts hier mehr Vertragshändler, dann muß man halt ein bischen weiter fahren!
Meine Familie ist schon seit fast 30 Jahren bei dieser Vertragswerkstatt, und wir hatten mit denen sooo viel Ärger und haben uns immer so auf die Hinterbeine gestellt, daß mein Nachname da wie Donnerhall wirkt - die trauen sich niemals mehr, uns irgendwas aufzuschwatzen, uns anzumotzen oder sonst irgend einen Mist Spätestens seit sie mir diesen Montagswagen-Beetle verkauft haben... ich warte ja immer noch auf den roten Teppich, wenn ich da hinkomm
puuh, da habe ich echt glück mit meiner werkstatt. der verkauft dir nichts, was nicht nötig ist. er verbaut nur originalteile und ist super nett.
aber bei solchen unfällen sollte man echt vorsichtig sein, habe da neulich ein paar Storys gelesen, wo die verursacher zuerst auf die tränendrüse gedrückt haben und es dann so gedreht haben als sei der andere schuld. vorallem wenn der verursacher zu zweit ist und man selber alleine, würde ich wohl die polizei rufen.
Zitat von AudreyMeine Familie ist schon seit fast 30 Jahren bei dieser Vertragswerkstatt, und wir hatten mit denen sooo viel Ärger und haben uns immer so auf die Hinterbeine gestellt, daß mein Nachname da wie Donnerhall wirkt - die trauen sich niemals mehr, uns irgendwas aufzuschwatzen, uns anzumotzen oder sonst irgend einen Mist Spätestens seit sie mir diesen Montagswagen-Beetle verkauft haben... ich warte ja immer noch auf den roten Teppich, wenn ich da hinkomm
so ists bei mir auch - bin auch schon seit naja - jetzt 25 jahren bei der gleichen werkstatt und hab dort auch schon oft aufgedreht ... und der rote teppich ist mir - und jetzt auch meiner tochter sicher
Davon bin ich wohl noch ein Stück entfernt. Wir wohnen ja auch erst knapp 5 Jahre hier. Aber heute morgen haben die mich schon das erste mal kennen gelernt. Die hatten ja gesagt, das Austauschen der Turbodichtung kostet ca.170 Euro. Heute haben wir unser Auto wieder geholt, Rechnung 300 Euro. Ja da waren ja noch irgendwelche Schrauben kaputt, das musste augebohrt und erneuert werden und am Krümmer mußte was geschweißt werden und und und. Ich hatte mir vorher ein Prospekt von nem Suzuki Geländewagen geben lassen (den hätte ich gern als nächsten Auto, finde Geländewagen toll). Ich hab natürlich gefragt, was das soll, ob sie uns verarschen wollen. Ja, das hätten sie vorher nicht shen könne. Machen kannste da eh nix mehr. Sagt der dann noch, wenn wir den Kat bekommen haben, würde er sich freuen, wenn wir zu ihm zum Einbau kommen ? Ob der was getrunken hat? Das Propekt vom Geländewagen hab ich ziemlich abfällig hingehalten und gesagt, dass ich den HIER bestimmt nicht kaufe.
also fast das doppelte ...... , die wissen schon, wie sie es machen müßen, das sie doch noch einen schönen Gewinn einstreichen können! Ich bin jetzt in einer kleinen Werkstatt, der kann auch die ganzen Originalteile bestellen und ist gut um die Hälfte billiger! Und nett dazu, da braucht man sich nicht zu rechtfertigen, warum das man sein Auto nicht bei ihm gekauft hat .....!
Wir hatten in Obertshausen auch so ne KFZ-Werkstatt. Aber das ist zu weit weg. Ich hoffe wir finden hier auch so eine. Bei einer Fachwerkstatt lass ich jedenfalls nichts mehr machen.