- am 27.oktober - oder? naja das erwart ich auch noch ... jetzt weiß man ja schon wie er heißt - aber ich habs mir nicht gemerkt irgendwas mit "des todes"
Hab Harry Potter auch durch. Was fuer ein genialer Schmoeker, finde den Band auch mit dem Vorgaenger am besten. Es wurden so ziemlich alle Dinge aufgeklaert, wieso und weshalb Snape die Potter Familie so hasst und war er wirklich boese??? Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen! Ich bin jetzt schon auf die Verfilmung des 6 und letzten Bandes gespannt. Das wird nochmal die Rekordbesucherzahlen toppen denke ich!
Bin allerdings auch ein bissl traurig, dass es nun vorbei ist und hab die letzten 100 Seiten bewusst langsam gelesen. Naja, ich werde es mir im Oktober auch noch mal auf Deutsch kaufen.
ich find das auch immer zum heulen, wenn eine gute serie zu ende geht - es ist als würde man freunde verlieren ...
warum snape die potters so hasst kommt ja auch in den letzen bänden schon langsam durch ... weiß nicht ob noch was neues dazu kommt - aber harrys vater dürfte ihn ja ziemlich sekiert haben als jugendlicher ...