Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 7.699 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
honey Offline

Foren-Stern

01.08.2007 11:13
#241 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

obwohl ich schon sehr viel neugierig wäre

BaRa ( gelöscht )
01.08.2007 18:19
#242 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

also ich fang dann mal an dir alles zu erzählen honey. und zwar hehe nö so fies bin ich dann
doch nicht.
geb moulin da recht. das war echt ein super buch und traurig bin ich auch dass es nun zuende ist

honey Offline

Foren-Stern

02.08.2007 06:50
#243 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

hört blos auf, sonst werd ich jetzt schon traurig

Carinchen ( gelöscht )
03.08.2007 10:27
#244 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

ich habs gestern fertig gelesen...das war echt total spannen, teilweise auch traurig und sehr "aufschlussreich"

mit dem letzten kapitel hat sie wohl auch wirklich einen guten abschluss gefunden. ich glaub jetzt nicht mehr das es noch einen teil gibt

honey Offline

Foren-Stern

03.08.2007 10:29
#245 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

ich kenns ja noch nicht - aber ich soweit ich es bisher gehört hab, glaub ich auch nicht, dass eine fortsetzung irgendwann gut wäre ... man soll eine gute - in sich geschlossene geschichte nicht mit gewalt weiter spinnen - das wird nix ...

Carinchen ( gelöscht )
03.08.2007 10:30
#246 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

nene, also die geschichte ist vorbei - wenn du's gelesen hast weißt du warum

honey Offline

Foren-Stern

03.08.2007 10:32
#247 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

ja eben ...

MoulinRouge78 ( gelöscht )
03.08.2007 10:57
#248 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

Denk ich auch, wollte es gestern nur nicht so sagen!

Carinchen ( gelöscht )
03.08.2007 11:07
#249 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

habsch jetzt was falsches gesagt?

honey Offline

Foren-Stern

03.08.2007 11:09
#250 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

nein nein - passt schon ... ein bissl was kriegt man in den medien ja sowieso mit ...

übrigens schlägt das buch wieder mal alle verkaufsrekorde - und auch die "alten" bände gehen wieder weg wie die warmen semmeln

Carinchen ( gelöscht )
03.08.2007 11:10
#251 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

hab auch schon überlegt ob ich mir die kaufen soll, hab sie bisher alle ausgeliehen

03.08.2007 17:43
#252 RE: Harry Potter Zitat · Antworten
Mir fehlen auch noch die ersten zwei und der 4. Band. Ich werde mir die wohl auch nochmal nachkaufen. Ist doch schoen, so eine Serie zusammenzuhaben.

Ach menno, was mach ich denn nun ohne Harry Potter. Ist echt sch....., dass es schon vorbei ist.

Ich werd mich nun wohl auf die Filme, wie eine Doofe stuerzen!
Gundl Offline

Fleppenbrauser

09.08.2007 12:18
#253 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

Genau, das hat Harry ja gesehen, wie sein Vater den Snape fertig gemacht hat.
Ich will jetzt wissen wie es ausgeht ich mach nen Thread auf.

EURE GUNDL

Gundl Offline

Fleppenbrauser

07.10.2007 11:05
#254 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

Nie wieder Fantasy
Rowling schreibt jetzt Märchen

"Harry-Potter"-Autorin Joanne K. Rowling will sich von ihrer Millionenleserschaft und Fangemeinde nicht erweichen lassen. "Eine Fantasy-Saga wie Harry Potter werde ich nie wieder schreiben", sagte sie dem "Spiegel". "Ich habe Harry Potters schöne Welt verlassen und werde nie mehr in sie zurückkehren." Sie arbeite jetzt sehr entspannt an einem Märchenbuch für ganz kleine Kinder.
Der siebte und letzte Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" erscheint Ende Oktober auf Deutsch.

Die Bestsellerautorin enthüllte, dass sie sich das Finale schon bei Beginn ihrer Buchserie ausgedacht habe. Als sie dann das 35. Kapitel des letzten Bandes geschrieben habe, seien ihr trotzdem die Tränen gekommen. "Da bereitet sich Harry auf den Tod vor, zehn Jahre hatte ich das im Kopf, aber als ich es dann endlich zu Papier brachte, hatte ich das Gefühl, ihn zu begleiten", erklärte Rowling. Das durchkonstruierte Ende habe sie in einem Safe verwahrt.

Der Schlussroman sei ihr der liebste von allen, sagte die Schriftstellerin: "Mit einigen Büchern, insbesondere dem vierten und fünften, habe ich mich sehr gequält. Dieses siebte war eine Befreiung." Geschrieben habe sie ihre dickleibigen Bände am liebsten in Cafés, den letzten habe sie im Balmoral Hotel in Edinburgh fertig gestellt. "Viele Orte, an denen ich an Harry Potter arbeitete, habe ich wohl irgendwie verhext", erzählte Rowling. Mehrere der Cafés hätten inzwischen schließen müssen.

Harry Potter wird ab 2010 zumindest als Figur in einem Themenpark in Florida, der ihrem jugendlichen Zauberer gewidmet ist, weiterleben. Rechtlich habe sie das nicht verhindern können, aber "die Anlage wird sicher toll", meinte Rowling.

EURE GUNDL

09.10.2007 10:27
#255 RE: Harry Potter Zitat · Antworten

Naja, das sagt sie jetzt, aber mal sehen wie sie das in ein paar Jahen sieht. In einem Interview hier im englischen TV hat sie ja ganz anders ueber ne Fortsetzung von Harry Potter gesprochen. Auch wenn es irgendwie nicht mehr passen wuerde, mal sehen.

Ich bin momentan in einer anderen Triologie drin.

Super schoen! Aber wir reden in Carina's Thread darueber, wenn ich den wiederfinde

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz