Ninchen das du die Viedeos schon kennst das weiß ich ja
Freut mich das sie dir gefallen Turbo Das hat ganz schön lange gedauert die so hinzubekommen weil ständig konnten andere die nicht ansehen wegen der Gema
Morgen gehts wieder zum reiten.. Rocky ist zur zeit so mega entspannt beim reiten das es echt spaß bringt.. So kann ich dann auch immer mal wieder einen kurzen galopp mit einbinden, damit er da auch lernt langsamer zu laufen
Bilder gibt es auch wieder neue allerdings sind die noch bei meiner freundin auf dem Handy Kommen aber die Tage auch zu mir hoffentlich
Ich habs erst jetzt entdeckt. Die Bodenarbeit klappt ja super und das andere ist ja Westernstil, da kenn ich mich nicht so aus, nus mit dem englischen Stil und da wird das Pferd um eines mehr versammelt bei der Arbeit, obwohl das was du machst eher der Natur des Pferdes entspricht.
Ja viele kennen nur das englische reiten, oder sie reiten mit einem Westernsattel im englischen Stil. Wir haben unser beiden Süßen aber komplett umgestellt und auch de Beinedruck ist bei uns etwas anders
Wir waren ja in einen Stall eingestellt, weil wir über den Winter gerne etwas unabhänginger sein wollten was die Halle betraf. Die hatten dort eine Halle und somit mussten wir nicht mehr extra mit einem Pferdehänger dort ganz hinfahren. Verena und Thorsten waren letzes Jahr 2 Wochen in der Türkei zum urlaub machen und ich bin daher alle 2 bis drei Tage zu den Pferden gefahren um nach ihnen zu sehen und etwas mit ihnen zu machen. Leider musste ich da sehr schnell sehen, dass etwas mit Rocky nicht stimmte, denn als ich ihn putzen wollte am hals, riss er voll panisch den Kopf hoch und sprang zurück.. Ich machte schnell den Strick los damit er sich nichts tat und versuchte mich ihm nochmal zu nähern mit der Bürste aber keine chance.. Ich legte sie dann weg und sprach erstmal nur mit ihm. Als er sich etwas beruhigt hatte, nahm ich nochmal die bürste und fing aber diesmal vorsichtig von hinten an zu bürsten, was auch gut klappte. Durch zufällige andere gespräche mit andern Einstellern stellte sich raus, das Rocky Abends wenn alle Pferde von der Koppel in die Box gebracht wurden immer den jenigen richtig doll hinter sich her zog, so das ihn keiner von der Koppel holen wollte. Nur eine traute sich das zu. Nun war die Frage was haben die mit ihm gemacht das er selbst mich nicht mehr an seim Kopf haben wollte, obwohl er absolutes vertrauen eigentlich in mich hatte???? Ich erzählte alles sofort Verena als sie wieder aus dem urlaub da waren und auch sie brauchte ein paar minuten bis sie ihn wieder am hals und gesicht streicheln konnte. Für uns stand fest das die Pferde wieder nach hause kamen, denn uns fiel auch auf das beiden Pferde also Rocky und Boris keine Freude mehr in den Augen hatten
In dem halben Jahr wo wir da waren, wurden unsere beiden Sattelschränke aufgebrochen, wo zwei paar handschuhe geklaut wurden und uns wurde Futter geklaut. Zwei Tage später holten wir die zwei dort dann auch schon raus.
Jetzt reiten wir in einer halle die grade mal 500 Meter von uns entfernt ist und ich habe wirklich große Fortschritte mit meim Schatz Rocky gemacht
Hier mal ein paar Fotos von unseren Weihnachtsshooting 2013
Das ist Verena. Die mit der ich ja immer reite und ihr gehören auch beide Pferde Ich finde die Bilder von uns beiden so schön deswegen dachte ich zeig ich sie euch mal
Und was für ein Quatsch wir mit den Pferden machen können
Leider hat mein Schatz da Rockys Kopf nicht so getroffen