Es kann auch sein, dass er einfach keine Lust hatte. Also ganz ehrlich, es ist ja nicht mal was passiert, das man denken könnte, dass er was geahnt hätte.
er hatte keinen Bock in die Kälte raus zu gehen, da kann ich ihn verstehen ..... Tiere können schon was voraus ahnen, das will ich gar nicht abstreiten, aber es ist ja eigentlich gar nichts passiert
Pferde spüren wenn Unwetter/Stürme aufkommen oder auch das der Boden evtl. nicht sicher ist. Darum haben die zB. damals immer zuerst Pferde übers Eis gehen lassen. Aber ob er hier nur keine Lust hatte oder wirklich was war....das wirst du wohl nie erfahren. Zumindest ist ja eigentlich nichts passiert, außer das es geschneit hat, oder ?
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere". (Arthur Schopenhauer)
Nein seine augen haben mir eindeutig gezeigt das es was geahnt hat.. Klar ist nichts passiert aber allein die tatsache das er mir erst seinen kopf gegeben hat nachdem ich sagte das ich merke das er uns vor etwas beschützen will ist schon sehr komisch.. In seinen Augen konnte ich sehen das es keine nullbockphase war sondern das etwas nicht stimmte.. Er hat ganz anders reagiert als wenn er einfach nur bockig ist..
Wir wollten am Sonntag eigentlich ausreiten aber als ich auf den Weg zum reiten war fing es an zu regnen Ich fuhr natürlich trotzdem weiter und hatte zum glück auch eine Regenhose eingepackt weil es schon so nach regen aussah.. Wir beschlossen trotzdem auszureiten aber als wir los waren stellten wir fest das es nicht so aussieht als wenn es die nächste Zeit aufhören wollte Somit beschlossen wir in die reithalle eine straße weiter zu reiten und zu fragen ob wir sie ne halbe stunde benutzen dürfen was auch ok war.. So konnten wir ein wenig unseer übungen machen und ich machte auch mal wieder Galoppübungen die echt geil liefen
Heute war es super wetter und wir ritten das esrte mal in diesem jahr mal wieder aus Es war soooo schön.. Allerdings hat sich Rocky im Wald einmal vor irgendetwas erschrocken udn rannte mit mir wie ein aufstochenes Huhn quer durch den Wald.. Ich bekam ihn aber relativ schnell wieder zum stehen was mich wunderte Boah hab ich ein schreck bekommen denn das hatte er bei Denise (seiner früheren Besi und die tochter von verena mit der ich ja immer reite) mal im matsch gerutscht ist und auch buckelnerweise quer durch den wald gerannt ist.. Sie ist nach einiger zeit gefallen und mit dem rücken voll gegen ein baum geknallt
Naja bei mir hat er glaubig nicht gebuckelt aber ein schreck hab ich trotdem bekommen denn er bleibt ja grundsätzlich nie auf dem weg sondern geht immer quer Ich saß aber auch so heftig fest im sattel das er mich glaubig sogar mit buckeln nicht rausbekommen hätte Der rest des ausrittes lief super
Turbo.. Die sind jetzt etwas dunkel weil es eben in der Box ist.. Werde nochmal welche machen wenn ich mal wieder mit ihm bodenarbeit mache Aber reiten wird wohl leider erst wieder nächste woche was