Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 5.180 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Lucy   is weg
Admins-Liebling

Beiträge: 704


09.09.2010 13:46
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja ich freue mich auch total für ihn das er es jetzt so gut hat und es kommt auch längst nicht jeder mit ihm klar.. Meine Freundin hatte schon einige Reitbeteidgungen für ihn aber es kam keiner so recht mit ihm klar Deswegen freut es mich auch umsomehr das ich so gut mit ihm klar komme udn das sie so zufrieden mit mir sind



Liebe Grüße wünscht Lucy




Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.223


09.09.2010 14:01
RE: Reiten Zitat · antworten

Das ist wirklich schön das Du Dich mit ihm so gut verstehst und das alles so gut klappt.



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


09.09.2010 14:02
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja, das ist toll

*************
EURE GUNDL

Ninchen   is weg
Flotte Karotte

Beiträge: 6.324


10.09.2010 20:04
RE: Reiten Zitat · antworten

Das finde ich auch klasse, wirklich




"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Lucy   is weg
Admins-Liebling

Beiträge: 704


29.07.2011 22:30
RE: Reiten Zitat · antworten

Wow ich hab aber ganz schön lange gar nichts mehr von uns beiden erzählt.. Rocky und ich haben schon einen echt langen und harten Weg hinter uns und es war ganz schön schwer sein vertrauen zu gewinnen. Ich habe nach ca einem halben jahr einfach mal sein halfzer gepackt udn habe sein kopf nach unten vor mir gehalten. Das konnte Verena auch ohne probleme bei ihm machen. Also hab ich das auch mal bei ihm probiert. Das fand er natürlich gar nicht lustig und hat immer wieder den kopf hoch gezogen. irgendwann hielt er ihn für ein paar sekunden unten, ich hab ihn schnell losgelassen, hab ihmn ganz doll gelobt und ihm leckerlies gegeben. seitdem habe ich das noch zweimal mehr gemacht und es klappte super aufeinmal.. Seitdem habe ich gemerkt das er wirklich mich an sich rangelassen hat. Man muss soviel bei ihm beachten wegen seiner vergangenheit aber bisher haben wir alles super gemeistert.

Hier jetzt mal ein paar Aktuelle Bilder von heute.. So konnte ich ihn sonst nicht anfassen
















Das Bild ist schon etwas älter wie man dem Schnee entnehmen kann [kiecher]



Liebe Grüße wünscht Lucy




Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.223


30.07.2011 09:59
RE: Reiten Zitat · antworten

Das ist ja super und was für tolle Bilder



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


30.07.2011 11:18
RE: Reiten Zitat · antworten

Sehr schöne Bilder
Warum muss man einem Pferd den Kopf runter drücken ?

*************
EURE GUNDL

snoopycharly   is weg
Foren-Alki

Beiträge: 38.095


31.07.2011 09:42
RE: Reiten Zitat · antworten

Supertolle Bilder Lucy. Das Pferd hat wohl wenig Vertrauen, zum Menschen und macht den Kopf hoch, weil er die Kontrolle so besser hat und weiß, dass ihm so keiner was kann.
Man nennt es Kopfscheu, wenn das so ist bei Lucy's Pferd, kommt aber oft vor bei Pferden, wegen unwissenheit der Vorbesitzer, weil sie wohl immer am Zügel gerissen haben oder so.

Lucy   is weg
Admins-Liebling

Beiträge: 704


31.07.2011 23:42
RE: Reiten Zitat · antworten

Dadurch das er 12 Jahre misshandelt wurde hat er zu neimanden mehr vertrauen und es dauert lange bis man es von ihm gewinnen kann. Ich habe ihm mit dem Kopf runterziehen gezeigt das ich ihm nichts tue und das hat ert zum glpck schnell gemerkt.. Ausserdem habe ich ihm damit gezeigt das er mit mir nicht alles machen kann sondern das ich mich auch durchsetzen kann denn er hat mich nach strich und faden auch vorher immer verarscht. Er hat zum beispiel auch immer den kopf hoch gerissen als ich ihm halfter oder trense aufziehen wollte was natürlich nicht geht. udn das macht er seitdem auch nicht mehr Ich zeige euch morgen mal ein paar videos die ich im winter mal gedreht habe



Liebe Grüße wünscht Lucy




Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


01.08.2011 11:23
RE: Reiten Zitat · antworten

Achso is das

*************
EURE GUNDL

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.223


01.08.2011 16:16
RE: Reiten Zitat · antworten

Aha, nun weiss ich es auch ...



snoopycharly   is weg
Foren-Alki

Beiträge: 38.095


03.08.2011 09:21
RE: Reiten Zitat · antworten

Aber wo ist das Video.

Lucy   is weg
Admins-Liebling

Beiträge: 704


04.08.2011 22:39
RE: Reiten Zitat · antworten

So hier sind dann mal die ersten beiden videos von 4

Einmal ist das Back Up also Rückwärts gehen. Und wie ihr sehen könnent geschiet alles über stimme und alles am langen zügel Das hab ich ihm selber beigebracht. Mein ganzer stolz




Und hier seht ihr dann mal einen Stop von meiner Bekannten. Wie ich ja schon sagte bekommen unsere Pferden kein slidingstop mehr hin



Liebe Grüße wünscht Lucy




Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.223


04.08.2011 22:45
RE: Reiten Zitat · antworten

das sind ja schöne Videos, das habt Ihr toll gemacht und was für schöne Pferde.



Lucy   is weg
Admins-Liebling

Beiträge: 704


04.08.2011 23:39
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja die beiden sind wirklich wunderbare Pferde.. Iich hatte letzes jahr als wir auf der koppel galoppiert sind ein heftigen stutz da er anfing mitten im galopp schneller und schneller zu werden.. Dabei fing er noch heftig an zu buckel wo ich dann nach ein paar metern zu boden ging.. Dabei habe ich mir die ganze rechte seite geprellt und konnte mich tagelang nicht richitg bewegen. Aber ne Woche später saß ich schon wieder auf ihn drauf aber mit sehr viel angst. Ich mochte nicht mal mehr mit ihm traben. Und zu dem zeitpunkt hatten wir auch noch lange nicht die bindung zueinander die wir jetzt haben. Das kam ja erst im Winter als ich die übung mit den kopf mit ihm gemacht habe. Wir sind den ganzen Winter über in einer halle geritten wo ich viele sachen betreffs des reitens mit ihm üben konnte. ich habe dort viel über ihn gelernt und wir haben eine menge zusammen geschafft.. mittlerweile trabt er so langsam das ist echt toll. und das mit dem back up haben wir auch in der halle geübt. er hat irgendwann angefangen einfach rückwarts zu gehen wo ich dann den zügen etwas anzog und back sagte. dann dsate ich hoh und als er anhielt habe ich ihn überschwinglich doll gelobt udn ihm lecklies gegeben. er hat sofort gemerkt das er was gut gemacht hat und hat es dann immer und immer wieder gemacht Mittlerweile hat er das echt voll gut drauf Die Tage kommen noch zwei videos dazu vom galoppieren

Gestern sind wir im übrigen mal wieder nach langer zeit draußen auf dem feld geritten und die lange übung oin der halle hat sich gelohnt denn trotzt das er ein paarmal versucht hat auszubrechen im galopp wußte ich was passiert udn konnte gegen lenken.. so konnte er nicht lospreschen udn ich konnte quer mit ihm über die koppel galoppieren Das war so herrlich und nun habe ich auch endlich die angst verloren auf der koppel mit ihm zu galoppieren



Liebe Grüße wünscht Lucy




Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Formel 1
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor