Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 8.427 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Carina Offline

Bummler

05.07.2012 12:21
#151 RE: Futter Zitat · Antworten

Meine Arbeitskollegin beschäftigt sich auch intensiv mit dem Thema Katzenfutter und sie füttert "APPLAWS", das ist mit ganz wenig Getreideanteil und ihr Kater hat schnell Haarausfall und hautprobleme. Seit dem sie das füttert ist das weg.

Und wir haben uns die Inhaltsstoffe von Royal Canin angeschaut. In dem 33 sind doch fast die gleichen Sachen drin wie in dem normalen Futter?! Sie meinte das der Maiskleber in dem Futter für die unverträglichkeit verantwortlich sei.

Kennt sich jemand damit aus?

Gundl Offline

Fleppenbrauser

05.07.2012 15:51
#152 RE: Futter Zitat · Antworten

Sei mir nicht bös Carinchen, aber ich hab mich lange damit auseinander gesetzt , ich red jetzt nur von Coonies und es hat seinen Grund, warum wir alle das Royal Canin fütteren. Aber du kannst machen was du willst und ausprobieren was du willst. Denk nur dran, dass es nicht witzig ist wenn man heim kommt und alles vollgeschissen ist, weil die Katzen Durchfall haben. Und grad jetzt das Umsetzen macht denen Stress, da sollte man grad das Futter nicht wechseln.
Ich hab schon so viele mir anhören müssen, was es doch angeblich für viel bessere Futter gibt und natürlich füttern nur DIE am besten und gesündesten. Ich hab da keine Lust mehr drauf. Irgendwann nervt es, weil jeder dir erzählt, das grad er natürlich das beste Füttert und es richtig macht.
Also mach einfach was du denkst und wenn du meinst du musste alles ausprobieren, was deine Bekannten sagen, dann mach das auch.
Aber tu den Tieren wenigstens den Gefallen und fang famit erst an, wenn sie mal 3-4 Wochen bei dir sind. Die Umsetzung, die ganzen neuen Bakterien, das belastet genug. Kann sein, dass sie da schon Durchfall bekommen, aber ändere nicht auch noch direkt das Futter.

EURE GUNDL

Carina Offline

Bummler

05.07.2012 23:19
#153 RE: Futter Zitat · Antworten

Ich habe ja nur gefragt ob es einer kennt, bzw. sich mit dem "Maiskleber" jemand auskennt... Ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt und hatte nur gehofft eine vernünftige Antwort zu bekommen. Ich habe kein Ton davon gesagt, dass ich das ausprobieren will! (Kann doch sein, dass es hier noch jemanden gibt, dessen Katze auch so Probleme hat und der diese Futter genauso helfen kann) Meine Kollegin füttert es ja nur, weil ihr Kater das andere Futter nicht verträgt und es ihm mit diesem besser geht. Und wegen dem RC 33 hab ich gefragt, weil ich ihr erklären wollte wo der Unterschied ist - aber ich kenn mich damit nicht aus. Ich glaub euch das doch wenn ihr sagt dass es gutes Futter ist.

Also kein Grund zur Sorge Moni! Und dass du schon so viele ätzende Gespräche zu diesem Thema führen musstest konnte ich nicht wissen.

Ich werd ja sehen was für ein Futter ich am Samstag im Starterpaket mitbekomme, und das werd ich denen auch geben und nachkaufen.

pia257 Offline

Sternendieb

05.07.2012 23:23
#154 RE: Futter Zitat · Antworten

ich hab mich damit nicht auseinander gesetzt, ich füttere es weil mir Gundl gesagt hat, das es am besten ist für Coonies. Ich habs seit dem ich Duffy habe und die anderen mögen es auch.

pia257 Offline

Sternendieb

05.07.2012 23:24
#155 RE: Futter Zitat · Antworten

ich weiß übrigends auch nicht, was ein Maiskleber ist .....

Carina Offline

Bummler

05.07.2012 23:31
#156 RE: Futter Zitat · Antworten

Ich hab auch grad nochmal geschaut - das stimmt gar nicht, dass in dem 33 das gleich drin ist wie in dem 31... ich hab zwar keine Ahnung ob die Werte gut, bzw. bei dem einen besser sind, aber GLEICH sind die nicht!

Dateianlage:
Royal Canin Futter.xls
pia257 Offline

Sternendieb

05.07.2012 23:35
#157 RE: Futter Zitat · Antworten

Ahnung habe ich da auch keine, ganz ehrlich .... kann nur sagen das meine Katzen es gut vertragen. Durchfall kommt zwar schon hin und wieder mal vor, aber nichts gravierendes und Duffy hats eigentlich gar nicht. Hab grade mal wieder einen Sack gekauft, ausgehen will ichs nämlich nicht lassen.

Carina Offline

Bummler

05.07.2012 23:47
#158 RE: Futter Zitat · Antworten

Beim Trockenfutter werde ich wohl auch bei Royal Canin bleiben, wenn sie es gut vertragen und mögen. Nur das Nassfutter...da sind mir 1,35 für 85g echt zu teuer. Aber da muss ich langsam rangehen, da hat Gundl schon recht.

pia257 Offline

Sternendieb

06.07.2012 10:29
#159 RE: Futter Zitat · Antworten

Nassfutter hab ich auch kein Royal Canin

Gundl Offline

Fleppenbrauser

06.07.2012 16:10
#160 RE: Futter Zitat · Antworten

Kann es sein, dass es etwas komisch rüber kam, was ich geschrieben habe , oder dass du es falsch verstanden hast ? Ich hab das nicht böse gemeint
Ich finde es wichtig, dass sie gutes Trockenfutter haben, dass Nassfutter muss dann echt nicht so ein teures sein. Nur günstiges Futter ist nicht gut, aber wenn eins von beiden gut ist, reicht das. Mei wir Menschen ernähren uns ja auch nicht nur mit super guten Sachen. Selber rennen sie an die Curry_bude, aber bei den Tieren, da meinen sie nur das Beste ist gut genug

EURE GUNDL

pia257 Offline

Sternendieb

06.07.2012 21:43
#161 RE: Futter Zitat · Antworten

ich füttere auch günstiges ( DM) und teures (Animonda manchmal auch, wenns im Angebot ist). Aber so ganz teures wie das Royal Canin kann ich mir auch nicht leisten, wer weiß ob sies überhaupt fressen wütden .....

beiskatze ( gelöscht )
07.07.2012 09:03
#162 RE: Futter Zitat · Antworten

Ja Pia Du hast vollkommen recht,das teure schmeckt meinen auch nicht immer...
da muß man viel ausprobieren
z.B.das Diätfutter von RC(vom TA) mögen meine gar nicht.....

Ich hab ja in letzter Zeit viel über Futter gelesen..
das von Dm ist auch in der Zusammensetzung sehr gut,vor allem ,ohne Zucker.....
Das vom Aldi in den 200 g Dosen auch...gibt es speziell für Senioren oder auch für Kitten....
und das ist günstig.

Ich geb im Wechsel Diätfutter......also teureres....

Gundl Offline

Fleppenbrauser

07.07.2012 12:05
#163 RE: Futter Zitat · Antworten

Wahrscheinlich bin ich blind oder blöd, aber bei DM gibt es kein Gellee, wie ihr gesagt habt. Ich hab das Regal wirklich gründlich abgesucht. Und Julia hat auch nochmal geschaut, aber es ist kein Gelee da.
Im übrigen ist Zucker gar nicht schlimm, das macht Katzen gar nichts aus.

EURE GUNDL

beiskatze ( gelöscht )
07.07.2012 12:18
#164 RE: Futter Zitat · Antworten

aber man sagt doch immer mehr,ohne Zucker ist besser ,weil viele auch den Alterszucker bekommen können...
es gibt nur die kleinen Tütchen in Gelee aber da kommst Du nicht weit damit,da brauchst Du jede Menge davon....

Gundl Offline

Fleppenbrauser

07.07.2012 13:36
#165 RE: Futter Zitat · Antworten

Tütchen sind viel zu teuer. Ich brauche 2 400g-Dosen am Tag.
Menschen bekommen auch Alterszucker und trotzdem essen wir Eis, Süßigkeiten und Kuchen. Ich finde es nur übertrieben, wie viele Leute sich beim Katzenfutter anstellen. Klar sollte man drauf achten, dass es auch etwas gesundes gibt, aber man kanns auch überzreiben, finde ich. Und meist sind es noch die , die 20 Kg Übergewicht haben und jeden Tag Eis essen und zu MCDonaldsa essen gehen.

EURE GUNDL

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz