Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 5.066 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.231


20.03.2008 11:23
RE: Futter Zitat · antworten

probiers mal bei Ebay, da ist doch immer eine Menge >Futter drin.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


20.03.2008 11:23
RE: Futter Zitat · antworten

Ja, werd ich mal tun. Ich schau mal für wieviel es weggeht.

*************
EURE GUNDL

berta0205

13.04.2008 23:23
RE: Futter Zitat · antworten

unsere tä. hat trockenfutter für unseren kater strikt untersagt,

da es bei katern davon zu ganz fürchterlichen erkrankungen der blase und der nieren kommen kann.

also bekommt unsere muschi nur dann mal trockenes, wenn der dicke draußen ist.

ansonsten fressen die beiden eigtl. alles, was ich ihnen hole.

berta0205

13.04.2008 23:24
RE: Futter Zitat · antworten

und die hunde bekommen schon von anfang an royal

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


14.04.2008 09:09
RE: Futter Zitat · antworten

Das stimmt nicht. Sie sollen nicht NUR trockenfutter bekommen sondern auch Nassfutter. Aber die Zeiten, dass Trockenfutter Nierenprobleme verursacht sind seit bestimmt 15 Jahren vorbei.
Das Futter ist heute sehr ausgewogen, außer man kauft Billigfutter.

*************
EURE GUNDL

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.231


14.04.2008 10:11
RE: Futter Zitat · antworten

was hast du jetzt mit deinem verschmähtem Trockenfutter gemacht Gundl?

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


14.04.2008 11:01
RE: Futter Zitat · antworten

Steht noch im Keller.

*************
EURE GUNDL

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.231


15.04.2008 00:57
RE: Futter Zitat · antworten

kennst du niemanden, dessen Katzen es fressen würden??????

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


15.04.2008 14:36
RE: Futter Zitat · antworten

Ich setzt es irgendwann bei ebay ein.

*************
EURE GUNDL

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.231


16.04.2008 00:48
RE: Futter Zitat · antworten

genau, so stehts ja auch nur rum ....

Siri

24.08.2008 09:07
RE: Futter Zitat · antworten

So ihr Lieben
Ich hab gestern noch ein interessantes Gespräch geführt .
Ich hatte ja mal gebarft und es sein gelassen da Max Durchfall bekam .
Seid her koche ich ja nun Abends für ihn.
Früh gab es immer Trofu . Nun wurde ich gestern gefragt warum ich denn nicht früh auch weiter wie sonst Quark usw
gebe .Ehm ja eine richtige Antwort konnt ich nicht geben , außer eben das ich auch gern im Urlaub dann wenn Max schon
Trofu lieber gebe und ich nicht will das er da er ja sonst kein Trofu kriegen würde sicher wieder Durchfallprobleme hätte ,
was meine größten Bedenken wären.
Sie sagte das das auch kein Thema ist da man ja dann nur einmal die Woche wenn man möchte Trofu geben brauch oder eben langsam Trofu drunter mischt unter dem anderen Fressen.
Irgendwie wär mir das auch so viel lieber da ich dann weiß was Max kriegt( Ok weiß ich auch so )aber es wär eben alles frisch und
Max frass immer gerne Joghurt usw
Also ich werd nun nachdem ich in meinem Ernährungsbuch gestern auch noch nachgelesen habe , Max früh wieder Quark usw geben
und mir dazu auch das Barf Buch holen .
Nicht weil ich wieder barfe. Ich koche prinzipiell das Fleisch ab . Aber die Richtwerte sind die Selben und ich werde es so machen
das ich esansonsten schon bis auf das abkochen der Barf Ernährung entspricht .

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


24.08.2008 11:18
RE: Futter Zitat · antworten

Also ich finde, wenn es ihm grad gut geht und er kein Durchfall hat, warum dann das Futter umstellen ?

*************
EURE GUNDL

Siri

24.08.2008 11:23
RE: Futter Zitat · antworten

Ich stell ja nicht groß um Gundlchen
Bleibt so wie gehabt , nur das er früh halt das wieder mehr bekommt was ihm eh immer
schon besser geschmeckt hat ,also etwa Quark mit Beeren usw, zudem hab ich dann die Nährstoffe auch
mehr komplett drin die er noch beötigt in Form von Käse , Quark usw
Trofu gibt es ab und an sicher auch mal

Sabsy

24.08.2008 20:40
RE: Futter Zitat · antworten
Dein Hund bekommt Obstquark?
Da würd ich auch gerne Hundi bei dir sein!
Das habe ich noch nie gehört, aber wenn es gut und gesund ist okay!
Ist denn das Trockenfutter nicht auch gut und wichtig für seine Zähne?
Siri

25.08.2008 07:02
RE: Futter Zitat · antworten

Huhu Sabsyleinchen
Also Trofu kann sehr gut sein je nach Sorte und meins (Timberwolff) ist auch mit ein gutes Trofu . Keine Frage und da
könnt ich es auch als Einzeltrofu anbieten da es eben nicht hauptsächlich Getreide , tiereische Nebenerzeugnisse usw hat was cih persönlich nicht so gut finde . Fleisch soll immer überwiegen da ja der Hund eben vom Wolf abstammt .
Früh eben auch mit Quark, Käse usw ist das was ich mal tat und wo ich genau weiß es ist kein bissel Nebenerzeugniss drin und die Grammenenge was benötigt wird , wird sichergestellt -eben durch mich .
Trofu ist nicht grad das was für Zähne gut ist . Da sind ehr die Zahnsticks ( auch nur wenn sie wirklich natürlich sind ) gut , wobei Hauptsächlich ich Max da mal einen Ochsenziemer gebe , oder gestern hat er den Kuhhuf abgeknabbert , Knochen so was ist da sehr , sehr gut

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor