Das stimmt nicht. Sie sollen nicht NUR trockenfutter bekommen sondern auch Nassfutter. Aber die Zeiten, dass Trockenfutter Nierenprobleme verursacht sind seit bestimmt 15 Jahren vorbei. Das Futter ist heute sehr ausgewogen, außer man kauft Billigfutter.
So ihr Lieben Ich hab gestern noch ein interessantes Gespräch geführt . Ich hatte ja mal gebarft und es sein gelassen da Max Durchfall bekam . Seid her koche ich ja nun Abends für ihn. Früh gab es immer Trofu . Nun wurde ich gestern gefragt warum ich denn nicht früh auch weiter wie sonst Quark usw gebe .Ehm ja eine richtige Antwort konnt ich nicht geben , außer eben das ich auch gern im Urlaub dann wenn Max schon Trofu lieber gebe und ich nicht will das er da er ja sonst kein Trofu kriegen würde sicher wieder Durchfallprobleme hätte , was meine größten Bedenken wären. Sie sagte das das auch kein Thema ist da man ja dann nur einmal die Woche wenn man möchte Trofu geben brauch oder eben langsam Trofu drunter mischt unter dem anderen Fressen. Irgendwie wär mir das auch so viel lieber da ich dann weiß was Max kriegt( Ok weiß ich auch so )aber es wär eben alles frisch und Max frass immer gerne Joghurt usw Also ich werd nun nachdem ich in meinem Ernährungsbuch gestern auch noch nachgelesen habe , Max früh wieder Quark usw geben und mir dazu auch das Barf Buch holen . Nicht weil ich wieder barfe. Ich koche prinzipiell das Fleisch ab . Aber die Richtwerte sind die Selben und ich werde es so machen das ich esansonsten schon bis auf das abkochen der Barf Ernährung entspricht .
Ich stell ja nicht groß um Gundlchen Bleibt so wie gehabt , nur das er früh halt das wieder mehr bekommt was ihm eh immer schon besser geschmeckt hat ,also etwa Quark mit Beeren usw, zudem hab ich dann die Nährstoffe auch mehr komplett drin die er noch beötigt in Form von Käse , Quark usw Trofu gibt es ab und an sicher auch mal
Dein Hund bekommt Obstquark? Da würd ich auch gerne Hundi bei dir sein! Das habe ich noch nie gehört, aber wenn es gut und gesund ist okay! Ist denn das Trockenfutter nicht auch gut und wichtig für seine Zähne?
Huhu Sabsyleinchen Also Trofu kann sehr gut sein je nach Sorte und meins (Timberwolff) ist auch mit ein gutes Trofu . Keine Frage und da könnt ich es auch als Einzeltrofu anbieten da es eben nicht hauptsächlich Getreide , tiereische Nebenerzeugnisse usw hat was cih persönlich nicht so gut finde . Fleisch soll immer überwiegen da ja der Hund eben vom Wolf abstammt . Früh eben auch mit Quark, Käse usw ist das was ich mal tat und wo ich genau weiß es ist kein bissel Nebenerzeugniss drin und die Grammenenge was benötigt wird , wird sichergestellt -eben durch mich . Trofu ist nicht grad das was für Zähne gut ist . Da sind ehr die Zahnsticks ( auch nur wenn sie wirklich natürlich sind ) gut , wobei Hauptsächlich ich Max da mal einen Ochsenziemer gebe , oder gestern hat er den Kuhhuf abgeknabbert , Knochen so was ist da sehr , sehr gut