Ja natürlich Siri, das stimmt alles, denn einem Hund kann man ja viel mehr zum knabbern und nagen geben, als unseren Katzen, das hatte ich nicht bedacht
Schreibsel es mal hier rein Ich hab heute mal wieder in unserem Bau Herku eingekauft . Da hab ich mal bei den Nassfuttersorten wieder im Laden nachgeschaut so Interesse halber. Ne gute Bekannte füttert Pedigree Nassfutter auch was viel Fleisch haben soll . Stimmt 80% So ich zu meinem Nassfutter (Rinti ) args da war 30% , teils weniger bei Huhn usw Dann kommen die Neberzeugnissen so das man dann auf viel Fleisch insgesamt kommt Bei Animonda ist man bei 85% des Hauptfleischbestandteiles find ich viel besser , also kam das grad in den Einkaufswagen
So ich teste dann mal demnächst Pedigree . Die haben nämlich auch Pansen und Herzen was Max ja so sehr liebt . Mag er es nicht , dann werd ich Rinti wieder nehmen . Beide Arten in etwa haben die gleichen Fleischprozente in etwa .inagesamt kommt man überall auf 100 % also reines Fleisch neben Feuchtigkeit halt. Animonda war das übrigens mit den 85% Fleisch insgesamt, haben aber nicht die besonderen Lieblinbgssorten von Max wie Pansen , Herzen
Ich werde jetzt immer Morgens Nassfutter geben ( hab lang Abends nur wenig gegeben ein Viertel) Da dann die Hälfte ( so 200 g ) und dann vom Trofu etwas unter der Hälfte und das mit Futterbeutel . Mal apportieren darin üben Leckerchen kriegt Max wenig , auf Hunderunden aber schon mal mehr von Anderen auch und da zieh ich das Trofu dann eh wieder ab -wie immer
Hundefuttersuche mit viel Fleisch / Fisch und wenig Getreide
Ich hab gestern mal gute 3 Stunden damit zugebracht im I-Net nach Trofuarten zu schaun , die eben viel Fleisch , Fisch enthalten . Ich stell mal meine Liste Interessierten vor die ich zusammengetragen habe -Achtung schon bissi länger
Neuer Punkt der nun in meine Überlegungen miteinfliesst ist das kurze Lahmen von Max-Ok jetzt seid 3 Wochen war nix mehr , aber da wie in meinem Terrierbuch steht da eh aufgepasst werden sollte da Terrier damit schon arg probleme kriegen können , schaue ich nach einem Trofu was auch gut für die Gelenke ist .
Hab dann mal gegoogelt welches Tierfutter ohne Tierversuche stattfinden, bzw Untersuchungen privat durchgeführt werden zu den Akzeptanztests: Hier die Auflistung Derer die offen sagen das sie keine solcher Tierversuche machen :
So und dann hab ich nun geschaut was viel Fleisch hat und auch gut für Gelenke ist . Da kam ich dann auf das Hier Platinum natural- wo ich jetzt eine Probepackung angefordert habe kostenlos . Ich denke das wird es auch werden 70% beträgt der Fleischanteil , daneben dann Mais / oder eben Reis wie beim lammtrofu. Dazu ist auch Grünlippenmuschelextrakt drin was gut für Gelenke ist
Bei Beiden ist der Fleischanteil hoch ( so um die 50% glaube beim Orjen , Acana hat 60%) und Beide sind absolut Getreidefrei , also auch ohne Reis und kartoffel was eben Einige anbieten
Gut soll auch das hier sein :
Wolfsblut Das wird aber um die halbe Welt erst mal gebracht eh es da ist - also nicht so ökologisch und man merkt es auch im Preis Ist Getreidefrei und Fleischanteil 50%
Dann weniger in der Auswahl , aber mit Einer der besseren Futtersorten ist auch Yomis - wobei ich da die 30 % schon als mager ansehe trotz allem es Getreidefrei ist http://www.futterfreund.de/futterfreund ... 94vnaccjqe
Dann gibt es noch ein Futter was wohl mit sehr gut sein soll -auch ohne Getreide von Mein Bestes Futter
Da ist kein Getreide drin, kein Reis , keine Kartoffel Es enthält zwei Kräuter die sehr viel für die Gesundheit bewirken sollen ( Näheres unter dem Link )
Für mich persönlich enthält es aber zu viele verschieden Sorten Fleisch, Fisch , Beeren Da Max da mal empfindlich reagiert hatte lasse ich das lieber .
Mein Fazit Meine Wahl ist dann auf Platinum gefallen schon wegen der oben angeführten Fleischmenge , dem Grünlippenmuschelextrakt usw
Hab heut Morgen noch mal "Bestes Futter" angeschrieben . Mal schaun ob sie ne Probe auch schicken Dieses Platinum soll wohl recht weich sein-aslo nicht so ideal. Werd mir mal den Spaß gönnen und bei der Probe nen bissel aufweichen , mal schaun ob ich da auch Federchen entdecke
muss man ausprobieren. wichtig ist das auch nur das drinnen ist was hundi braucht und nicht irgendwelche sachen wie zucker, künstliche farbstoffe und so... ich fütter zur zeit vetconcept beim hundi und bei den katzen hills, royal canin und vet concept
Das ist da alles nicht drin , da bin ich sehr drauf bedacht . Grad Farbstoffe , zig Zusatzstoffe usw verträgt Max nicht . Daher bin ich ja am überlegen ob im Fernier nicht zu viele Fleischsorten sind da er teils auch mit Durchfall reagiert wenn er was nicht verträgt
Also Rentier kann ich nicht füttern - da tun mir die Rentiere leid . Ja ich weiß ist reine Sentimentalität da wird das ja auch gegessen wie hier etwa Schwein , Rind
Hab ich so als Trofu aber auch noch nicht so entdeckt -trotz lamgen rumsuchen , also Strauß etwa oder Ente Die Straußleckerlis liebt er sehr
Hab mal geschaut Mit einer Fleischwahl käm man bei Mera Dog hin . Kalt gepresst , Fleischanteil trocken knapp 30% , ansonsten um die 50% wenn es nicht so getrocknet wäre
schau doch mal hier https://vet-concept.com/index.php das ist ein sehr gutes futter und da gibt es sowohl nass als auch trocken und leckerchen haben sie auch ganz viele auch vom strauß etc. haben eine extra sparte für allergie und unverträglichkeiten