Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.218 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Atze ( gelöscht )
11.11.2009 12:25
#76 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

Na wer sagts denn, nun liegt wieder der Kamm inne Butter, genau da, wo er hingehört. Und was haben wir den ganzen Vormittag gemacht? Leeres Stroh gedroschen. Ich hatte vorgehabt, an etwas Anderem zu schreiben. Nun wird es wieder nichts.

Ich melde mich für heute ab, die Pflicht ruft.

Tschüß bis dennedann!

P.S.: Laßt Bienchen in Ruhe, sie ist schuldlos !!!

honey Offline

Foren-Stern

11.11.2009 13:03
#77 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

wenn du gleich dein fettnäpfchen gesehen hättest, anstatt mich beleidigte leberwurst zu nennen, hätten wir das verfahren durchaus abkürzen können

Gundl Offline

Fleppenbrauser

11.11.2009 13:35
#78 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

Bleib locker. Keiner will Bienchen was tun
Ich würde ja nur gerne verstehen wollen, warum sie meint dass das Thema bei Klara besser aufgehoben ist als hier Mehr nicht.

EURE GUNDL

Siri ( gelöscht )
11.11.2009 13:51
#79 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

Ich geb da Gundl und Honey Recht .
Ich bin auch drüben angemeldet , aber auch wenn man das ist , so hat man eben doch nicht immer die Zeit und die Lust ( weil es eben auch ein Leben fern vom PC gibt ) immer in beide Foren zu schaun .

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

11.11.2009 16:59
#80 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

Ganz einfach. Atze konnte nicht überall das Gleiche einstellen, weil das auch etliche Arbeit macht. Und er hatte auch noch andere Dinge zu erledigen - was in seinen Privatbereich fällt. Also tauchte die Frage auf "wo" - und da das hier ein Tierfreunde-Stammtisch ist und drüben wir schon viele wissenschaftliche u. ähnliche themen haben, lag es ja auf der Hand.

Da gibt es nichts hineinzuinterpretieren - von wem auch immer-

Das, was mit Natur zu tun hat, hat Atze doch sowieso schon hier eingestellt. Und auch seine wunderschönen Geschichten von damals. Warum sollte er nicht wo anders auch etwas einstellen können? Ich glaube auch nicht, dass man sich nur wegen dem Bergbau-Thema bei Klarabella anmelden MUSS. Wäre auch vollkommen falsch. Entweder man möchte sich insgesamt beteiligen oder nicht. Was wäre denn umgekehrt, wenn sich jemand hier anmeldet und nur zu diesem einen Thema etwas schreiben würde und sonst nix? Käme ja auch blöd rüber.

Also immer mit der Ruhe, diese ganze Diskussion ist SOWAS von unnütz.....

LIEBE GRÜSSE

Gundl Offline

Fleppenbrauser

11.11.2009 17:54
#81 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

Ich muss sagen dass ich deine Einstellung dazu gerade echt scheiße finde.

EURE GUNDL

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

11.11.2009 18:13
#82 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

LIEBE GRÜSSE

honey Offline

Foren-Stern

11.11.2009 18:56
#83 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

naja - immerhin hat atze ja geschrieben, dass man, wenn man alles lesen will, halt in beiden foren lesen muss

und mal ehrlich - wir alle haben auch was anderes zu tun - also das argument ist ja nun echt etwas seltsam bienchen - so als ob atze nur uns zu liebe um uns zu bilden sich die mühe macht und etwas von seiner so endlos wertvollen zeit opfert hier was einzustellen - wissenschaftliches aber doch lieber wo anders, wos mehr gewürdigt oder verstanden wird - genauso kommt das jetzt auch von dir grad rüber ...
also ganz ehrlich - wenn es was selbstgeschriebenes ist - und nicht ein eingescanter zeitungsartikel, ist die funktion copy-past für doppelte einträge äusserst hilfreich ...
schlimmstenfalls im word vorher schreiben und schon hat man im zweifelsfall in mehreren foren die gleichen beiträge, wenn mans braucht ...

na gut - offenbar siehst du diese schublade genauso - hier tierfreunde-stammtisch (was auch immer das heißen mag) und dort in der "kneipe" die wissenschaftler ...
soll so sein ...

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

11.11.2009 19:06
#84 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

Tja, wenn Du das so sehen willst - ich mache mir echt jetzt keine weitere Mühe, mich erklären zu wollen. Ich sehe es genausowenig wie Atze auf diese Weise. Weder habe ich ihm verboten, hier sowas einzustellen, noch kann man Atze vorschreiben, wie viel Arbeit er sich zu machen hat. Wenn er die Beiträge nicht doppelt einstellen will, müssen wir das halt akzeptieren. Wenn jemand ehrliches Interesse hat, ist Atze übrigens überhaus hilfreich. Ich habe bereits privat von ihm Berichte erhalten. Ist schon lange her, da war noch gar kein langer Bericht von ihm in irgendeinem Forum.
Da Du ja jetzt drüben auch angemeldet bist, müsstest Du schnell feststellen, dass es sich nicht um ein Wissenschaftsforum handelt...

Jetzt hab ich doch wieder erklärt.....

Sicher haben wir alle auch was anderes zu tun. Aber wer bitteschön stellt denn solche langen Berichte sonst noch ein? Und die von Atze sind nicht nur eingescannt, sondern grösstenteils von ihm selbst.

Es ist nicht immer nur die Art richtig, wie man es SELBST macht, man muss auch andere akzeptieren. Warum sollte also Atze irgendetwas anderes vernachlässigen, um Sachen doppelt einzustellen, von denen er nicht sicher ist, dass sich mehr als 3 Leute dafür interessieren? Drüben haben auch nicht alle was dazu geschrieben - nur mal anmerk!

LIEBE GRÜSSE

honey Offline

Foren-Stern

11.11.2009 19:25
#85 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

bienchen - ich hab von anfang an gesagt - und das sehe ich auch so, dass er einstellen kann was wie wo er will - nur die argumente warum und wieso finde ich auch nicht in ordnung ...
auch das zeit-argument ist keines ...

Gundl Offline

Fleppenbrauser

12.11.2009 07:46
#86 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

Ja Bienchen ich denke das verstehst du grad falsch.
Keiner sagt etwas über Atze.
Ich habe merhfach gesagt wie toll ich eine Berichte finde und wie gerne ich es lese.

Und ich habe auch gesagt, dass jeder selbst entscheiden kann wann er was wo einstellt!!!!!
Ich habs jetzt fett hervor gehoben, damit das wirklich bei allen ankommt. Denn darum geht es nicht.

Ich habe gesagt dass ich deine Einstellung grad scheiße finde, wegen den Argumenten zum Stammtisch. Ok, Atze is nicht lange hier und da kann ich noch verstehen dass er meint hier müsste halt hauptsächlich über Tiere geschrieben werden.
Aber ich meine halt, dass du sc hon wissen solltest dass das nicht so ist und hier ALLES geschrieben werden kann und soll.
Ich möchte nur erinnern, dass Klara damals von mir gesagt bekommen hat, dass sie zu Dynamicboard wecheln sol, dass ich ihr geholfen hab das Forim einzurichten und sie von hiuer einiges übernommen hat. Aus dem Stammtisch hier wurde bei ihr die Kneipe. Und deshalb versthe ich nicht ganz warum es jetzt so dargestellt wird, als seien wir ein Tiewrforum wo man sowas nicht einstellt.Natürlich hat sich dann die Kneipe entwickelt und ebenso der Stammtisch. Aber es ist eigentlich bei beiden Foren identisach dass wir unterschiedliche Bwereiche haben. Und hier wie in der Kneipe ist ein Unterforum über Tiere mehr nicht.Ich hoffe ich hab es so ausgedrückt, dass man es verstehen kann

EURE GUNDL

Atze ( gelöscht )
12.11.2009 09:11
#87 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

Zitat von honey
wenn du gleich dein fettnäpfchen gesehen hättest, anstatt mich beleidigte leberwurst zu nennen, hätten wir das verfahren durchaus abkürzen können

DAS hätten wir schon längst können! Ich habe mich entschuldigt und für mich ist die Sache erledigt.

Zitat von Gundl
Bleib locker. Keiner will Bienchen was tun
Ich würde ja nur gerne verstehen wollen, warum sie meint dass das Thema bei Klara besser aufgehoben ist als hier Mehr nicht.

Auch hierzu habe ich mich lang und breit ausgelassen. Wenn das hier nicht verstanden wird (oder werden will) dann bin ich doch auf der richtigen Seiten, wenn ich meine, daß der "Bergbau" woanders eben DOCH richtig plaziert ist.

Zitat von Gundl
Ich muss sagen dass ich deine Einstellung dazu gerade echt scheiße finde.

Und das finde ich auch, zumal ich Dir gestern eine erklärende Mail, Bienchen betreffend, geschickt habe. Da solltest Du endlich verstanden haben, worum es geht.

Zur Erinnerung:

Lange bevor die Sache spruchreif wurde, hatte sich Bienchen für dieses Thema interessiert. Ich schickte ihr Kopien von Faltblättern. Danach kam die Idee zustande, etwas mehr über das brennende Thema "Bergbau" zu erfahren. Danach fragte ich DICH, liebe Gundl. Du hieltest Dich aber vornehm zurück, so daß ich annehmen mußte, Dich interessiert das Thema gar nicht.
Nun stelle ich fest, daß ich hier in ein Hornissennest stach. Nun, im Tierfred normal.
Doch langsam hängt mir die sache aus dem Hals heraus, da ich ständig und mit konstanter Bosheit dazu verleitet werde, immer wieder das selbe zu wiederholen und ich selbst schon geklärte Fragen wieder wiederkäuen muß, sehe ich meine Zeit als viel zu kostbar, als immer wieder leeres Stroh dreschen zu müssen.

Also Tschüß allerseits, ich habe wichtige, familiere Fragen zzu klären und das fällt mir momentan nicht leicht.
Es ist alles gesagt worden und wenn das nicht verstanden werden will, tut es mir leid.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

12.11.2009 09:21
#88 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

Was ich jetzt grad wirklich nicht versthe ist deine Reaktion Atze.
Wir unterhalten uns ganz normal und zeigen unseren Standpunkt auf. Mehr nicht.
Wenn du das nicht willst, musst du dich nicht an einer Disskusion beteidigen, das steht dir frei.
Aber wir werden und einen Meinungsaustausch nicht verbieten lassen.

EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern

12.11.2009 09:35
#89 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

da ich ständig und mit konstanter Bosheit dazu verleitet werde

sehr freundlich ... mir ist meine zeit auch zu wertvoll darauf noch weiter zu antworten ...

Atze ( gelöscht )
12.11.2009 11:29
#90 RE: Ein Waldspaziergang Zitat · Antworten

Zitat von Gundl
Was ich jetzt grad wirklich nicht versthe ist deine Reaktion Atze.
Wir unterhalten uns ganz normal und zeigen unseren Standpunkt auf. Mehr nicht.
Wenn du das nicht willst, musst du dich nicht an einer Disskusion beteidigen, das steht dir frei.
Aber wir werden und einen Meinungsaustausch nicht verbieten lassen.

Diskussion? Ja sehr gern liebes Gundl, aber bitte nicht immer im Kreis herum! Verfolge bitte in aller Ruhe ALLE Beiträge von mir und von anderswer über das Thema. Dann schaue Dir meine letzte Mail an und lese sie bitte. Dann wirst Du feststellen, daß nach Klärung des Themas und meinen Entschuldigungen, nachdem ich annnahm, alles ist im Lot, ich heute genau wieder die gleichen Behauptungen lesen muß, von denen ich annahm, daß sie schon gestern geklärt worden sind.

Man beschuldigt mich, die User des Tierforums als nicht geeignet zu sehen, ein technische Thema zu verstehen. Obwohl ICH das nicht verstehe, habe ich mich dazu, meiner Meinung nach klar geäußert. Danach bat ich Dich, mir zu raten, wie weiter verfahren werden soll. Diese Antwort bliebst Du mir bis jetzt schuldig. Statt dessen wird wieder der kalte Kaffee aufgewärmt. Wenn ich dann erkkläre, daß mir die Sache langsam zuviel wird und ich mich für eine Zeit verabschiede, da ich einen Termin nachzukommen habe, Du mir nun Diskussionsunfähigkeit vorwirfst, ja mehr noch, ich würde Euch einen Meinungsaustausch verbieten..., ja watt denn nu? Wo denn??? Darüber konnte ich nirgends etwas lesen. Hilf mir bitte mal nach diesen, meinen Verboten Euch gegenüber zu suchen !
Oder werde ich in meinen Verdacht bestätigt, daß man gern etwas aus Beiträgen herausliest, was man gern hätte?

P.S.: Sehe ich hier vielleicht eine Parallele mit dem Vorgang "Sabsy"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Puzzle »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz