Ich finde ja so mystische Sachen ganz toll, so mit Hexen und Fabelwesen ala Vamire und so. Aber auch ein richtiger Krimi ist genial.
Ich hab das von meiner Mama. Das meiste hat sie sich gekauft und ich hab es dann danach gelesen.
Ach ja ein wirklich noch toller Roman (schon uralt) ist "die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley das ist ein absolut tolles Buch ueber Koenig Arthur uns seine Ritter, sowie den Magier Merlin und seine Schuelerin Morgaine, die heimlich in Arthus verliebt ist. Das ist so schoen geschrieben. Auch ein echter Klassiker und das absolute Lieblingsbuch meiner Mama.
Keine Ahnung, wie oft meine Mum das Buch schon gelesen hat. Es ist so ein Schmoeker von ueber 1000 Seiten (und da sind die Texte kleiner gedruckt, als bei Harry Potter )
Echt genial.
Mein erstes Stephen King Buch, was ich bewusst mit 13 gelesen habe, war "ES", das war auch so grausig und der Film....ohhh ich hasse Clowns
Beim Kinderfaschin ist jedes Jahr hier ein Clown, der is so schlimm, gar nicht lustig und sieht original aus wie Rennywise. Ich schwöre, wenn der mal den Mund aufmacht und es kommen spitze Zähne zum Vorschein, es würde mich nicht wundern.
die meisten Kinder haben ja eher Angst vor Clowns - was ich total gut verstehen kann. Ich find die auch unheimlich!
Und spaetestens seit ES ergeht es sicherlich auch vielen Erwachsenen so.
Was mich bei King nur immer so stoert ist, dass er sehr dazu neigt ein bloedes Ende zu fabrizieren. Kennt ihr Dream Catcher? Das war auch ein echt geniales Buch, aber das Ende war zum
die nebel von avalon ist super - ich hab da aber die ganze serie gelesen ... nicht nur die nebel selbst ... überhaupt viel von zimmer-bradley ... hatte auch so ne phase wo ich nur phantasie gelesen hab ... und am liebsten ganze serien - da kann man dann so schön drin leben ... war immer ganz traurig, wenns keine neuen folgen dann gab ...
im moment bin ich mehr auf der krimi-welle ... und da auch wieder angeregt durch dan brown auf der "kirchen"-schiene ... da ist für mich mystik und krimi ein bissl vereint ...
aber auch da mag ich reihen, wo immer die selben leute vorkommen ... ist dann so schön vertraut ... bin halt ein gewohnheitstier