Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 6.632 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


21.04.2007 17:48
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten
Das hört sich total super an.
Das ist auch ein Buch für mich. Ich liebe so unheimliche, mysteriöse Geschichten.

*************
EURE GUNDL

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


21.04.2007 21:28
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

ich lese gerade Die Tochter des Salzsieders von Ulrike Schweikert. Ich liebe historische Romane!!!!

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


21.04.2007 21:35
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Das mag ich wieder gar nicht.

*************
EURE GUNDL

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


21.04.2007 21:37
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

ich weiß ..... , aber ich denke, du würdest bei mir auch fündig werden!

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


21.04.2007 21:40
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Wenn ichs vielleicht irgendwann mal schaffe meinen Harry Potter zu lesen bin ich schon gespannt, wie der neue King sein wird.

*************
EURE GUNDL

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


21.04.2007 21:50
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

von King hat Eva fast alles .....

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


21.04.2007 21:53
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Ich auch....

*************
EURE GUNDL

MoulinRouge78

22.04.2007 10:43
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Ja, Stephen King find ich auch klasse.

Kennt Ihr Dean R. Koontz?

Der schreibt so aehnlich wie King und es wurde sogar mal gemunkelt, dass es King ist, nur unter einem anderen Psydonym.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


22.04.2007 10:50
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Ja kenn ich vom Namen her, hab aber noch nichts von ihm gelesen. Naja zuzutrauen wäre es King. Er hat ja auch unter Richrad Bachmann geschrieben.

*************
EURE GUNDL

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


22.04.2007 20:27
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

von Koontz hat Eva auch eine Menge Bücher .....

Piratenboss

23.04.2007 10:16
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

historische romane und krimis finde ich klasse!

MoulinRouge78

24.04.2007 09:41
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Ja, da mag ich auch.

Ich finde ja so mystische Sachen ganz toll, so mit Hexen und Fabelwesen ala Vamire und so. Aber auch ein richtiger Krimi ist genial.

Ich hab das von meiner Mama. Das meiste hat sie sich gekauft und ich hab es dann danach gelesen.

Ach ja ein wirklich noch toller Roman (schon uralt) ist "die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley das ist ein absolut tolles Buch ueber Koenig Arthur uns seine Ritter, sowie den Magier Merlin und seine Schuelerin Morgaine, die heimlich in Arthus verliebt ist. Das ist so schoen geschrieben. Auch ein echter Klassiker und das absolute Lieblingsbuch meiner Mama.

Keine Ahnung, wie oft meine Mum das Buch schon gelesen hat. Es ist so ein Schmoeker von ueber 1000 Seiten (und da sind die Texte kleiner gedruckt, als bei Harry Potter )

Echt genial.

Mein erstes Stephen King Buch, was ich bewusst mit 13 gelesen habe, war "ES", das war auch so grausig und der Film....ohhh ich hasse Clowns

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


24.04.2007 09:44
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Beim Kinderfaschin ist jedes Jahr hier ein Clown, der is so schlimm, gar nicht lustig und sieht original aus wie Rennywise.
Ich schwöre, wenn der mal den Mund aufmacht und es kommen spitze Zähne zum Vorschein, es würde mich nicht wundern.

*************
EURE GUNDL

MoulinRouge78

24.04.2007 09:56
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Igitt....

die meisten Kinder haben ja eher Angst vor Clowns - was ich total gut verstehen kann. Ich find die auch unheimlich!

Und spaetestens seit ES ergeht es sicherlich auch vielen Erwachsenen so.

Was mich bei King nur immer so stoert ist, dass er sehr dazu neigt ein bloedes Ende zu fabrizieren. Kennt ihr Dream Catcher? Das war auch ein echt geniales Buch, aber das Ende war zum

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


24.04.2007 12:47
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

die nebel von avalon ist super - ich hab da aber die ganze serie gelesen ... nicht nur die nebel selbst ... überhaupt viel von zimmer-bradley ...
hatte auch so ne phase wo ich nur phantasie gelesen hab ... und am liebsten ganze serien - da kann man dann so schön drin leben ... war immer ganz traurig, wenns keine neuen folgen dann gab ...

im moment bin ich mehr auf der krimi-welle ... und da auch wieder angeregt durch dan brown auf der "kirchen"-schiene ... da ist für mich mystik und krimi ein bissl vereint ...

aber auch da mag ich reihen, wo immer die selben leute vorkommen ... ist dann so schön vertraut ...
bin halt ein gewohnheitstier



Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Stephen King
Bill Bryson »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz