Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 6.632 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


05.04.2007 22:01
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Finde ich auch. Märchen sind was tolles.

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

18.04.2007 14:07
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Ich liebe auch Märchen. habe neulich erst wieder Grimms Märchenbuch gelesen. Kennt ihr das große Buch der Heinzelmännchen? Das finde ich toll! So schöne Zeichnungen!

Gundl das Buch ist die Fortsetzung von Bis(s) zum Morgengrauen.
Es ist eigentlich ein Jugendroman. Und es geht um eine 17 Jährige (Bella), die sich in einen Klassenkameraden verliebt (Edward). Der hat aber ein dunkles Geheimniss, wie der Rest seiner Familie. Sie sind Vampire. Hört sich im ersten Moment kitschig an, ist aber sehr schön realistisch geschrieben.
Hier mal eine Leseprobe: http://tdb.carlsen.de/pdf/LP-158149.pdf

Der Carlsen Verlag hat viele tolle Jugendromane, die ich manchmal besser finde als die Sachen für Erwachsene (außer Krimis )


Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


18.04.2007 14:13
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Wie kann der auf ner Wiese liegen ??????

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

18.04.2007 17:55
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Ist eben nicht alles so wie es scheint Ein sehr romantisches Buch. Vorallem weil Bella so sympathisch normal rüber kommt. Sie ist nicht super hübsch oder sonst was. Eben normal.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


18.04.2007 17:57
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Klingt gut, aber ich komm noch nicht damit klar, dass ein Vampier auf der Wiese liegt.

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

18.04.2007 18:49
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

aber man sieht es doch, dass er einer ist! er glitzert! du nun wieder! hängst noch den alten klischees nach

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


18.04.2007 19:35
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Vampiere gehören nicht auf Wiesen.... basta.....
Wie soll man sie denn von anderen Leuten unterscheiden, wenn sie durch die Sonne rennen können.

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

19.04.2007 10:12
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

aber er glitzert doch! hach, gundl, bist aber auch schwer zufrieden zu stellen!

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


19.04.2007 10:13
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Ein Glitzervampi
Naja, mal sehen.

*************
EURE GUNDL

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


20.04.2007 21:31
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Gundl, du hast recht, Vampire gehören in dunkle Gräber, nicht im Sonnenschein auf die Wiese......

Piratenboss

20.04.2007 22:13
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

ihr nun wieder! das buch ist so toll!

MoulinRouge78

21.04.2007 04:02
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Schade, ich kann die Leseprobe nicht oeffnen

Aber es hoert sich sehr gut an Piratenboss!

Ich glaube meinen Schwester kennt das Buch auch, zumindest mein ich schwach in Erinnerung zu haben, dass wir ueber einen solchen Titel gesprochen haben. Bis(s) zum Morgengrauen sagt mir zumindest was (De-ja-vu)

Kennst Du Bella's Tagebuch. Das ist auch ein super Roman von Graham Joyce, der danach leider keine tollen Romane mehr geschrieben hat. Interessant, auf englisch heisst es "Dark Sister". Komisch, dass die Titel im deutschen zum groessten Teil nicht originalgetreu uebersetzt werden.

Es geht dabei um folgendes:

Bei der Renovierung ihres Kamins entdecken Alex und Maggie Sanders ein Tagebuch mit geheimnisvollen Eintragungen. Fortan geschehen unerklärliche Dinge: Maggies Kinder fühlen sich von einer unheimlichen alten Frau bedroht, die Konturen eines Gesichts erscheinen auf den Dielen des Kellerbodens, und Alex macht auf einer nahe gelegenen Grabungsstätte einen schauerlichen Fund, der mit dem Tagebuch auf mysteriöse Weise in Verbindung zu stehen scheint. Maggie selbst verfällt mehr und mehr dem Bann der rätselhaften Aufzeichnungen aus einer dunklen Vergangenheit, die nach ihr greift und sie in den Wahnsinn zu treiben droht.
Mit Bellas Tagebuch hat GRAHAM JOYCE einen unheimlichen Roman geschrieben, in dem sich das Grauen auf leisen Sohlen in den Alltag einer ganz normalen Familie einschleicht. Es ist gleichzeitig die Geschichte einer jungen Frau, die sich ungewöhnlichen Experimenten unterzieht, dadurch ihr eigenes Leben und das ihrer Kinder aufs Spiel setzt, aber auch ein neues Selbstbewusstsein erlangt. Für diesen Roman erhielt Graham Joyce den begehrten British Fantasy Award.

Ich kann es echt nur empfehlen. Meine Mum hat das im Daenemark Urlaub 1994 gekauft, weil es das einzige Buch in Deutsch war. Es war nur ein Unfall, aber wir Maedels (eingeschlossen, meine Schwestern, Cousinen, Tante und ich) habne es alle verschlungen und genauso sieht es auch aus. Sehr abgenutzt. Ich hab es 3 mal gelesen.




Carinchen

21.04.2007 10:37
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten
da muss ich mal meine persönliche Buchberaterin fragen, ob sie das kennt. Sie hat so viele Bücher, vielleicht auch das, dann leih ich es mir mal aus.

(meine beste freundin ist Buchhändlerin und Bücherwurm ;D)
MoulinRouge78

21.04.2007 13:22
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Sehr praktisch - ich haette auch gerne eine Buchhaendlerin als Freundin

Piratenboss

21.04.2007 15:03
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

uiih, das hört sich spannend. mal sehen wo es das gibt.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Stephen King
Bill Bryson »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz