Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 6.632 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


24.04.2007 14:59
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Kennst du dann Henning Mankell ? Der is Klasse und durch alle Bücher zieht sich Kommisar Wallander. Ich mag sowas auch, wenn eine Person sich durch alle Bücher zieht.
Miss Marple ich liebe sie.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


24.04.2007 17:34
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

ja klar kenn ich den ...
und ich mag auch donna leon sehr - ist ganz anders - viel leichter zu lesen - aber man kriegt auch richtig lust nach venedig zu fahren mal wieder ...

kennst du patricia cornwell - ihre kay scarpetta-krimis? die sind auch gut find ich ...



honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


24.04.2007 17:35
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

miss marpel liebe ich vor allem die filme ... und auch die mim herkule porrot - peter ustinov ist da einfach genial ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


24.04.2007 18:31
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Ja, mit Peter Ustinov , einfach traumhaft.
Aber als Miss Marple nur die Magreth Rutherford. Die andere die sie mal genommen haben fand ich grauslig.

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

24.04.2007 22:16
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

ja ja, miss marple und ihr jim stringer! einfach goldig die beiden! die beiden schauspieler waren ja wirklich verheiratet. wusstet ihr, dass agatha christie zuerst gar nicht mit der burschikosen darstellung der miss marple von margret rutherford einverstanden war. aber später haben sie sich dann doch angefreundet.

ich mag ja auch die serie über inspektor jury von martha grimes.

Audrey

24.04.2007 22:33
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Oh ja, Miss Marple und Hercule Poirot... auch wenn ich immer noch merke, daß Agathas englisch alles andere als einfach, sondern irgendwie ANDERS ist (könnte wohl an der Zeit liegen, als sie gelebt hat?!). Muß mich da immer noch konzentrieren!! (ICH, die seit 17 Jahren nur auf englisch liest....).

A propos lesen - bin grad fast fertig mit "White" von Rosie Thomas - und das Buch macht mich echt fertig. Eine Thematik die mich nicht wirklich interessiert (bergsteigen, also richtig, im Sinne von K2 und Mount Everest), verbunden mit einer Liebesgeschichte die banal wie nochwas klingt (ER sieht SIE am Flughafen, SIE ist Bergsteigerin, ER reist ihr zum Mount Everest hinterher....). Aber das ist so intensiv geschrieben daß ich jetzt das Gefühl hab, ich wär selber am Everest oben gewesen...

Findus

24.04.2007 23:26
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Ich liebe die Verfilmungen von Miss Marple. Der Inspector hats ja nicht einfach mit der Alten, aber am Ende hat sie ja doch recht.

BaRa

26.05.2007 20:44
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Ich habe gerade von Andreas Franz "Das Todeskreuz" gelesen.
Find es ein absolut gutes Buch und überlege mir von ihm noch eins zu holen.

Kurzbeschreibung auf Amazon.de:

Die Staatsanwältin Corinna Sittler wird grausam verstümmelt in ihrem Haus aufgefunden. In ihrem Mund entdeckt Julia Durant einen Zettel mit den Worten: »Confiteor - Mea Culpa«. Ein Ritualmord? Oder war Rache das Motiv für die brutale Tat? Denn Corinna Sittler war nicht die untadelige Staatsanwältin, für die alle sie gehalten haben: Sie hat in mindestens drei Fällen das Recht gebeugt. Da geschieht in der Nähe von Offenbach ein Mord, der dieselbe Täterhandschrift aufweist, und diesmal ist ein Richter das Opfer. Peter Brandt, der zuständige Kommissar, setzt sich mit Julia Durant in Verbindung - und muss nun widerwillig mit der Frankfurterin zusammenarbeiten ...

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


27.05.2007 12:49
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Ups, das spielt bei uns ?

*************
EURE GUNDL

BaRa

27.05.2007 18:22
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

genau. ich glaub alle von ihm spielen hier

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


29.05.2007 08:49
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

also so eine geschichte wo die opfer zettel irgendwo haben hab ich auch vor kurzem gelesen - spielt aber in wien ... weiß schon gar nimmer wies geheißen hat ... irgendwas mit cheng (ist der privatdedektiv in dem buch) ... aber das hat mir nicht so gut gefallen ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


29.05.2007 08:52
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Hat irgendwie was, wenn die Geschichte da spielt, wo man wohnt, gell.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


29.05.2007 09:12
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

ja ... schon ... man kennt zumindest die schauplätze



Piratenboss

30.05.2007 14:05
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

ich lese momentan alles von rita mae brown. besonders die romane mit den katzen mrs. murphy und pewter, dem corgi tucker und ihrem frauchen harry. sehr schöne krimis und die unterhaltung der tiere untereinander sind manchmal echt wahnsinn. dann schaue ich meine beiden an und stelle mir vor, wie sie auch so "reden"

MoulinRouge78

14.06.2007 07:04
RE: Bücher querbeet Zitat · antworten

Hoert sich genial an @Piratenboss

Ich lese auch gerne die Romane von Cecilia Ahrens. Hat einer von euch das Buch 'PS Ich liebe Dich' gelesen?

Das wird jetzt wohl verfilmt!

Ich mag alles an Buecher! Krimis, Horror, Fantasie (da bin ich jedoch nicht Fan von allem!), Mystisches und auch Komoedienromane - halt Sachen die man gut mit Meg Ryan oder Sandra Bullock in den Hauptrollen verfilmen kann

Das Buch 'Solange Du da bist' von Marc Levy hab ich auch gerne gelesen. Das wurde ja mit Reese Whitherspoon verfilmt und war auch ganz schoen!

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Stephen King
Bill Bryson »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz